mmc communication

Mathias Marti (lic.phil.) ist Firmeninhaber und redigierte während seiner Studienzeit für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Nach dem Studienabschluss in Anglistik, Linguistik und Kommunikationswissenschaften (1994) machte er redaktionelle Erfahrungen bei Radio FR, war von 1995-1998 Moderationsleiter für das bilinguale Radio Canal 3 in Biel, freier Redaktor bei der Berner Zeitung BZ und kommentierte während 18 Jahren NLA-Eishockey für Radio SRF. Seit 2017 ergänzt Mathias Marti das Kommentatorenteam von UPC MySports.

 

Während mehreren Jahren holte er sich als verantwortlicher Unternehmenskommunikator in der Verwaltung (Finanzdirektion des Kantons Bern) und Privatwirtschaft (KPT Versicherungen AG) sein fundiertes Kommunikationsrüstzeug.

 

Seit über zehn Jahren ist Mathias Marti ausserdem als Dozent in Kommunikationswissenschaften und Methods and Skills in Communications IP an der Berner Fachhochschule BFH, Departement Wirtschaft, tätig.